10. Mai 1993

Montag 1993 Mittwoch 2023
Meine Haare standen nach allen Seiten ab. Ich rannte an Jenny vorbei und sah die Blonde aus Becherstetten im Bus. In Mathe hatten wir einen anderen Raum. Ich schlief ein bisschen. In Computertechnik bekamen wir den Test zurück (1,0!) und ich saß dieses Mal bei Hans und Leif. In Deutsch fassten wir wieder einen blöden Text zusammen. Zuhause packte ich meine Toms ein und fuhr sie zur Post. Hoffentlich nimmt er sie (Remiz Hüseyn). Ich durchstöberte die Preisliste von TAMA und entschied mich für ein Rockstar DX. Am Abend rief ich noch bei einer der Telefonnummer an, die Schlagzeuge suchen. Bei der ersten war niemand zuhause, die zweiten sind 25 bis 27 Jahre alt und wollen Scorpions spielen. Man ruft mich in zwei Wochen zurück. Marc kam noch. Wir nahmen 2 FüEx Bier, die Kamera und meine Brille mit aufs Wasserhäuschen, dann schauten wir Headbanger’s Ball an und gingen kurz in den Jugendraum. Montag hörte ich einen Menschen über sein vergangenes Leben reden, er hat alle Bundespräsidenten getroffen, alle ägyptischen Grabkammern gesehen und in der ganzen Welt berühmte Menschen, die ihn gut kennen, die Queen sieben Mal getroffen und ein unglaubliches reiches Leben in der Erinnerung. Ich kann auf nichts Derartiges verweisen, die einzige berühmte Person, die ich näher kennen gelernt habe, war Claus Peymann und den mag ich nicht. Aber ich mag das Leben, wie es bisher war und freue mich auch auf den Rest. Das Gespräch hat mich daran erinnert, dass ich gerne auf ein Leben zurückblicken möchte, das mir gefallen hat, ich möchte eine Vergangenheit, die mir auch in der Zukunft Freude macht. Dazu gehört für mich wohl auch, dass ich nicht so gerne auf eine Vergangenheit blicken würde, die mich nur daran erinnert, dass ich das, was damals wichtig war, jetzt nicht mehr habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert