12. März 1993

Freitag 1993 Sonntag 2023
Um halb 6 duschte ich, kochte dann Eier und machte mir ein Mega-Vesper. Christine hat einen Freund, sie gab ihm vorm Zug einen Kuss. Scheiße… ist egal. In Mathe hatten wir Umkehrfunktionen. In der dritten Stunde hatte Gruppe A Computertechnik. Die Vierte schwänzte ich. Ich sagte, dass ich dächte, sie hätten zwei Stunden. Ich kaufte mir ein Paar Meinl Stöcke und hörte die Van Halen Live CD an. In Physik-Übungen experimentierten wir mit Schwefel. Ich stank. In Ebingen am Busbahnhof traf ich Katja, ANNA und noch so zwei. Ich Arschloch sprach kein Wort mit Anna, Anna, Anna, Anna, Anna, geil, geil. Aber mit Katja übers Schläfen-Rasieren, Marc, Marlene und ihr Verhalten mit Elk usw. Anna ist so geil. Zuhause rief ich nach dem Vesper Marc an. Ich ging zu ihm uns zeigte ihm die restlichen Ungarnbilder, die ich heute Morgen geholt hatte (9 Stück).
Er war beim Friseur und sieht aus wie Leonie Löwenherz. Nach der Musikprobe gingen wir zu Marc, holten Bier, gingen in den Jugendraum, wieder zurück, aßen Pizza, schauten einen Erotikfilm an und dann ging ich nach Hause. ANNA Anna ANNA[1]
 Früher dachte ich, wenn man Iron Maiden hört, kommt man in die Hölle, ich habe viele Dinge ernst genommen, die man nicht ernst nehmen sollte, das war mir auch damals schon irgendwie klar, aber ich kannte den Mechanismus nicht, wie man herausfindet, bis zu welchem Grad man was ernst nimmt und welche Dinge man nicht so ernst nehmen muss, und wenn jemand Nein sagte, dann konnte ich mir nicht vorstellen, dass das eigentlich Ja heißt, leider ist meine Erfahrung im Leben, dass Nein leider nicht immer Nein heißt, und ich fände es wundervoll, wenn man das einfach festlegen könnte, Nein heißt Nein, das wäre schön. Der Mechanismus, in wie weit etwas gilt oder beachtet werden muss, ist schwer zu lernen und verändert sich auch dauernd. Man muss sehr aufmerksam sein, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben, nach der Lektüre von „Die Kindheit eines Chefs“[2] dachte ich einen Mechanismus entdeckt zu haben: Man legt es einfach für sich selbst fest und ist dann in den Augen der anderen die Person, die die persönlichen Grenzen in bestimmter Form festgelegt hat. Damit kann ich umgehen, das ist ein Mechanismus, der auch erklärt, warum es immer noch Menschen geben kann, die überzeugt sind, dass man in die Hölle kommt, wenn man Iron Maiden hört.  

[1] Auf der ganzen Seite steht sieben Mal ANNA in verschriedenen Schriftdesigns

[2] Sartre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert