12. November

Freitag 1993 Dienstag 2013
Statt in Französisch zu gehen, lernte ich TM[1] im Aufenthaltsraum. Das lief dann eigentlich fast gut. Außer dass ich zwei von sechs Aufgaben nicht habe. In Englisch schrieben wir einen Test. In der Musikprobe[2] musste ich kein Solo spielen. Danach musste Marc gleich heim. Ich legte mich noch vor den Fernseher. Das Einzige, was ich abgebrochen habe, war mein Referendariat[3], denn es macht keine Freude, ist unterbezahlt und jeder denkt, dass Lehrer faul sind. Das kann man mit Ferien nicht kompensieren. Und nun unterrichte ich Schulabbrecher in Berlin in Mathematik. Wenn mir das jemand vor 20 Jahren gesagt hätte.

 


[1] Maschinenbau

[2] Musikverein

[3] Lehramtsanwärter für das Amt des Studienrats, Sekundarstufe II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert