14. März 1993

Sonntag 1993 Dienstag 2023
Ich stand auf und ging in die Kirche, d.h. ich wurde geweckt. Nach dem Essen lernte ich Geschichte. Und als Franz, meine Mutter und mein Bruder gingen, spielte ich ein bisschen Schlagzeug. Ich nahm mir eine Kassette auf, auf die ich die Texte aus Geschichte sprach, die morgen in der Arbeit drankommen würden. Between 6 and 7 o’clock I went to Marc. We moshed up and at 8 o’clock I went home again. Immediately I took my walkman and pulled in history. During this I sleep till tomorrow.[1] Als ich vorhin bei Marc war, nahm ich noch die Noten von Metallica „…and justice for all“ mit. Ich will sie morgen kopieren. Die Sonne steht schon im Westen über Amerika und wird sich bald über den Pazifik verabschieden und Hawaii beleuchten, sie scheint auf Milliarden von Menschen, Millionen davon ohne Hut und Millionen davon versteckt unter Wolken oder in Häusern, manche in Betten, manche am Herd, manche an einem Schreibtisch in einem Büro, es gibt immer noch welche, die in Kirchen gehen, oder in Tempel oder Synagogen oder Moscheen oder Fitnessstudios, Millionen essen gerade was, manchen schmeckt es, manche essen zu viel, bei anderen reicht es nicht ganz aus, manche würden gern was essen, es gibt welche, die sind stolz auf sich und haben sich gern und andere fühlen sich nicht gut genug. Es sind verdammt viele und alle anders.  

[1] Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, diese Einträge auf Englisch zu verfassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert