16. März 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Zum Frühstück aß ich die Brote, die ich mir für den Ausflug vorbereitet hatte. Ich fuhr nach Baldingen. Dort stiegen wir in ganz noble Doppeldeckerbusse. In Stuttgart gingen wir dann ins Planetarium und schauten uns den Mars an. Danach verlor ich zuerst alle. Ich suchte CDs, einen Schlagzeugladen und aß bei McDonald’s einen Mexicana Salat. Ich kauft die „Faith No More“ Maxi mit „Easy“ CD für Marc, drei Filme für meine Kamera, die Zeitschrift „Sticks“ von Februar (Laden gefunden, ist aber blöd) und vier Akkus und vier normale Batterien bei Conrad Electronics. Danach traf ich den besoffenen Birner, Wolf, Ley und Schiller. Ging mit ihnen kurz in den McDonald’s und dann auf den Bus. Im Bus nach Großheim traf ich Butzi, er will sich ein Saxophon kaufen für Dolagomper. Am Busbahnhof traf ich Stefanie. Sie wurde von Birner dumm angemacht. Zuhause machte ich das Physikprotokoll, ging zwischendurch zu Marc und schoss dort und im ganzen Dorf Bilder und lieh mir die CD aus. Es ist jetzt 22:45 Uhr. Bett. Die Entwicklung im Bereich der KI lässt auch eine neue Gesellschaft denkbar werden. Wenn es den freien Menschen frei steht zu arbeiten oder faul rumzuliegen, weil die Grundversorgung gewährleistet ist, dann liegen die Menschen faul rum, die normalerweise einen Job machen, der ihnen nicht gefällt und mit dem sie verlernt haben, dass es schön ist, wenn man aktiv etwas macht, was Spaß macht und auch dabei noch anderen was bringt. Das Schöne aber ist, dass jeder Mensch eine andere Vorstellung davon hat, was anstrengend ist und was man lieber nicht machen will. Und genauso haben die Menschen jeweils eine andere Vorstellung davon, was schön ist und was eine Betätigung ist, die Freude macht und die man auch machen würde, wenn man kein Geld dafür bekommt. Die Frage wäre natürlich, ob am Ende was übrig bleibt, was niemand machen wollen würde und ich hoffe auf Hegde Fonds Manager und Finanz- und Versicherungsberater. Gottseidank ist für viele ein Kriterium, ob es sinnvoll ist, was sie tun. Und leider auch eine Quelle der Verzweiflung in der heutigen Zeit.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert