17. März 1993

Mittwoch 1993 Freitag 2023
Ich stand erst um 6 Uhr auf und konnte deshalb nicht duschen. Ich fühlte mich dreckig. In Englisch bereiteten wir uns auf die Klassenarbeit am Freitag vor (haha, beim Krämère). In Sport spielten wir Hockey (Ich kann’s nicht gut.). In Deutsch sprachen wir über LKs und GKs. Ich nehme jetzt Mathe als LK. In Mathe hatten wir dann noch gebrochen rationale Funktionen. Kurz vor der Heimfahrt brachte ich noch Marcs Film zum Schlecker (Entwickeln). Zuhause spielte ich Schlagzeug. Am Abend badete ich. Marc rief an, aber ich musste noch Physik lernen und ging dann ins Bett (nach 10Tausend Mal „Easy“ hören). Beim Baden bzw. nach dem Baden habe ich meinen Pony geschnitten. Mathematik lernt man nicht in der Schule, Mathematik in der Schule wird falsch unterrichtet und führt dazu, dass 80 % der Menschen denken, sie wären schlecht in dem, was sie denken, was Mathematik ist.
Mathematik ist was anderes, es ist die reine Struktur des Denkens an sich. Es geht nicht um Zahlen und wie man die verrechnet[1], die Mathematik untersucht „Dinge“[2] und ihre Verbindungen auf Regelmäßigkeiten und wenn sie diese findet, dann stellt sie Gesetze auf, sie findet heraus, wann diese Gesetze gelten, welche Herausforderungen erfüllt sein müssen, damit diese gelten und das Schöne an Mathematik ist, wenn man beides herausgefunden hat, dann gilt das für immer! Mathematik ist das Einzige, was für immer gilt! Völlig einzigartig und schön. In der Schule kann man keinen Zugang zu dieser Schönheit finden.  

[1] Das ist Rechnen.

[2] Dinge wie Zahlen, Linien, Objekte, Ideen, Strukturen und Regeln selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert