2. Juni 1993

Mittwoch 1993 Freitag 2023
Als wir um 10 Uhr aufstanden, regnet es. Wir frühstückten und räumten auf. Um 13 Uhr war ich zuhause, schaute Krieg der Sterne II an. Und rief Meike an. Sie freute sich, sagte, es sei eine Überraschung, dass ich anrufe. Ich fragte sie, was sie am Samstag täte. Sie fragte mich, ob wir uns mal treffen sollten. Am Samstag in Großheim. Ich glaube, sie meint, ich bin ein anderer. Am Abend kam Marc noch. Wir spielten zwei Spiele und gingen noch zu ihm, schauten uns „Watzmann live“ ein bisschen an und hörten noch ein bisschen Musik. Das Leben ist im Juni angekommen, es ist schon der zweite und es sind nur noch fünf Tage, dann bin ich fertig mit diesem Projekt, dann gibt es keine Einträge mehr in meinem Tagebuch von 1993, die ich noch nicht kommentiert habe. Als ich angefangen hatte, dachte ich, dass darin vielleicht auch eine Dramaturgie steckt, die mit dem Samstag mit Meike kulminiert, dem ist nicht so, es hört einfach auf, es gibt noch vieles aus diesem Jahr, was mich geprägt hat, denke ich, aber irgendwie war es auch nur das Vorbereitungsjahr für 1994, und das war das schönste Jahr meines Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert