27. April 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Hans, Leif und ich machten die erste Stunde blau.
Die Chemielehrerin sagte nichts, als wir zur zweiten Stunde kamen. Die Religionsarbeit wurde noch einmal verschoben (3. Mal). In Physik fingen wir mit Impulsen an. In der Mittagspause holten, Hans, Leif, Martin und ich uns beim HLMarkt eine Flasche Beck’s und Müllermilch. In Geschichte zwirbelte es uns ganz schön. Wir diskutierten über Einschränkungen der Überbevölkerung und Wehrpflicht. In Maschinenbau besprachen wir die Mathearbeit fertig und bekamen sie ganz zurück (1,1, schon mal gesagt). Ich hatte schon seit der großen Pause Martins Brille auf und nahm sie jetzt mit nach Hause (Er war zwar dagegen, aber…).
Zuhause machte ich eine Stunde lange die Übungen am Schlagzeug. Dann schickte mich meine Schwester zur Jugendmusikprobe. Es war aber keine.
Marc musste Chemie lernen.
Ich brachte Franz noch ein bisschen bei, wie der Computer funktioniert und ging dann ins Bett.
 Menschen haben Probleme und sie haben nun mal den Sack an Problemen, den sie haben und den tragen sie durch ihr Leben und dabei geht es nicht darum, ob sie genug Geld haben oder ob sie Glück haben oder nicht, nein, sie haben ihre Gedanken und damit haben sie schon Probleme genug und es könnte alles so einfach sein, wenn man die Gedanken, die man hat, einfach ändern könnte, aber man steckt mit ihnen fest und egal, was sich im Leben ändert, man bringt sie immer mit und sie produzieren, egal, wo man sich befindet, auch immer die gleichen Probleme in der Außenwelt. Der persönlichen Sack an Problemen ist gravierender als der Geldbeutel, trotzdem bin ich der Meinung, dass man den Reichen zuerst mal das Geld wegnehmen müsste, sie haben es nicht verdient, und glücklich macht es sie sowieso nicht, und dieses Geld könnte so viele andere Menschen zumindest kurzfristig glücklich machen, dass sich das Unglück der Reichen, die ihr Geld verlieren, auf jeden Fall lohnt, in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung des Glücks der Menschen, aber das hält nicht an, nur kurz, dann geht’s den ExReichen wieder so wie vorher und den ExArmen ebenso.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert