30. Mai 1993

Sonntag 1993 Dienstag 2023
Um 10 Uhr wurde ich abgeholt fürs Restaurant, von den Eltern des Chefs. Ariane, Jasmin und Gaby jobten heute auch dort. Ich fand es okay. Um 22 Uhr konnte ich nach Hause, duschte, schaute kurz auf das Fest im Festzelt, traf Marc. Wir gingen zu ihm und schauten einen Film mit van Damme (Bloodsport oder so ähnlich). Dann suchte ich im Zelt noch mal nach Meike (kein Erfolg) und ging dann nach Hause ins Bett. Die Vernunft ist der einzige Leitfaden des Lebens, sagt Einstein. Man kann Hypothesen aufstellen und hoffen, mit der Überarbeitung der Hypothesen der Begründung näher zu kommen, warum Menschen sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Das Gefühl ist nicht der beste Ratgeber, in der Analyse der Verhaltensweisen scheint das Gefühl oft zu sagen, dass die andere Person gemein sein will. In diesen Momenten ist das Gefühl als Bewertung der Situation oft falsch. Zusätzlich erzeugt diese Gefühl eine Blindheit für die wahren Hintergründe der Handlungen anderer Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert