6. März 1993

Samstag 1993 Montag 2023
Franz weckte mich um 20 vor 8 Uhr. Ich holte Wecken, frühstückte und räumte dann mein Zimmer ein bisschen auf. Zum Mittagessen gab es Waffeln. Ich duschte und ging um halb vier zu Marc. Wir hörten Musik usw. Gestern hatten wir die sechs Pils aus der Schlagzeugkiste zu Marc genommen. Heute tranken wir davon. Marc hat eine Wut auf Marlene. Wir gingen zu mir, tranken das Bier, das unter dem Bett war, nahmen Scheiß auf und lästerten über Marlene. Danach gingen wir in den Jugendraum. Um 9 Uhr fuhr Marcs Mutter uns nach Schiffstetten. Es kostete 9 Mark Eintritt. Es waren viele Mädchen aus Marktstetten da (Aaah!) (z.B. Christiane (nicht P. sondern R.), Micha (aus Nussingen bei Marktstetten), Maike (rotes T-shirt, gefiel Marc so), usw.). Marlene war auch da. Marc redete nicht mit ihr. Ingrid war auch da! Ich weiß auch nicht, aber die mit den „rasierten“ Seiten gefällt mir (keine Ahnung, wie sie heißt). Heute Morgen ist schon lange her, ich war im Schwarzwald und habe die Felsen des Hirschsprungs gesehen, ich bin über den Rhein und den Rheinkanal ins Elsass und habe noch Deutschlandfunk gehört bis hinter Mulhouse, es war sehr einfach auf der französischen Autobahn zu fahren, der Tacho meines Autos hat die passenden Zahlen, 90, 110, 130, ich hatte Angst, dass ich hier in diesem Hotel nach 9 nicht mehr reinkomme, und war schon darauf gefasst, das Hotel wieder zu stornieren, aber der französische Text in der Email ließ sich leicht übersetzen und hat beschrieben, wie ich am Automat meinen Schlüssel bekomme, bis Lyon war der Mond neben mir und danach wurde es gebirgig, aber ich habe die Berge nicht gesehen, nur die Kurven und die Anstiege und die Straßen mit dem Hinweis, dass man hier die Motorbremse benutzen sollte, in vier Sprachen und großen Schildern, morgen sehe ich mir eine schwarze hochgotische Kathedrale an und plane den nächsten Halt in Bordeaux.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert