7. November

Sonntag 1993   Donnerstag 2013
Heute war Pfarrfest. Ich stand auf und legte mich gleich wieder hin, weil ich Kopfschmerzen hatte. Um elf Uhr ging ich dann auch in die Festhalle. Wir mussten bis 1 Uhr spielen[1]. Dann aß ich was (Jägerbraten 12 DM) und ging heim -> Umziehen[2]. Dann zogen wir ein Weizen und um 5 Uhr ging ich wieder heim. Ich schaute die letzten 11 des Top 200 Wochenendes von MTV an. Jeremy von Pearl Jam war auf dem neunten Platz. Irgendwelche Blödkröten aus dem Dorf hatten ein Hakenkreuz an unsere Proberaumtür gemalt. Typisch dieses Dorf. Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.   Ich bin irgendwo mittendrin, das ist ungefähr die Hälfte, ich mache weiter, ich fühle mich wohl, ich füge wirklich zusammen, damals und heute, die Erinnerung in meinem Kopf passt sich wieder dem an, was ich damals geschrieben habe, Erinnerungen ändern sich dauernd, im Kopf erzählt man sich eine Geschichte über sich selbst und sagt, ja, das bin ich und so ist es gewesen. Und weil es so gewesen ist, bin ich so und so. Dabei ist das nur eine Geschichte und außerdem frei erfunden, denn man könnte sie sich auch ganz anders erzählen. Wenn ich hier schreibe, erzähle ich mir meine Vergangenheit neu, die ich vergessen hatte, jetzt ist sie wieder da.

 


[1] Musikverein

[2] Musikvereinsuniform ablegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert