8. April 1993

Donnerstag 1993 Samstag 2023
Stand um 9 Uhr auf. Fünf nach 9 kam Sandra schon. Im Restaurant frühstückten wir zuerst. Restauranttag. Um Viertel nach 22 Uhr waren wir fertig mit dem Putzen der Küche. Dann kam noch ONE von Metallica im Radio! Um 11 Uhr fuhr der Chef mich nach Hause. Ich musste dick scheißen, dann duschen und dann vier Tage Tagebuch nachholen und vom Montag fiel mir nichts mehr ein. Es ist jetzt 0:56 Uhr, ich liege im Bett und lese jetzt mein „Sticks“. Wenn man zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit dachte, dass das, was man tut, doch bedeutungsvoll ist und dann muss man sich zuerst mal wieder an die Bedeutungslosigkeit des eigenen Tuns gewöhnen, das Gefühl der Selbstwirksamkeit ist wichtig, aber das Ausmaß ändert sich, der Maßstab und der Horizont, wenn die Welt wieder kleiner wird, dann muss man mit den Schrumpfungsschmerzen klar kommen, die Entzugserscheinungen begleiten das Loskommen von der Droge Wirksamkeit.
Manchmal lohnt es sich vollkommen wirksamkeitsenthaltsam zu leben, um dann nach einiger Zeit auch die kleinen Elemente wieder wahrnehmen und wertschätzen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert