8. März 1993

Montag 1993 Mittwoch 2023
In CT lernte ich Deutsch. Die Arbeit war blöd. Ca. 40 Punkte für Fragen und 50 P. für Rechtschreibung, Stil, Zeichensetzung,… Meine Bilder sind noch nicht entwickelt bei Schlecker. Ich war in der ersten großen Pause gegangen. Am Nachmittag spielte ich zuerst Schlagzeug und machte dann die Übungen für Möter. Meine Mutter fuhr heute ausnahmsweise, weil Prenz angerufen haben, dass sie nicht können und Marc nicht mitgeht. Ich nahm den Drumcomputer mit. Möter sagte, dass das antiquierte Stück noch ca. 300 DM wert sei. Möter hatte die Zeitschrift „drums and percussion“ dabei, in dem ein Artikel und Interview mit Lars Ulrich steht. Er wollte Tennisspieler werden, kann nicht Notenlesen und solche Scherze. Die Übungen klappen ganz gut. Möter war zufrieden. Zuhause dann rief Marc an. Er schreibt morgen Französisch. Ich schaute noch fern und ging dann ins Bett. Heute ist Weltfrauentag, gestern habe ich auf Instagram einen Clip gesehen, wo Unterschiede zwischem Männern und Frauen beschrieben wurden, das muss wohl aus dem vorigen Jahrhundert sein, Männer sind in der Kindheit grobmotorischer, deshalb sollte man ihnen nicht Schönschrift beibringen, das sei gut für Mädchen, die feinmotorisch besser sind, sondern Jungs müsste man die Möglichkeit geben, Buchstaben zu erlaufen, mit dem ganzen Körper zu erfahren und bei Schreibübungen DIN A0 Blätter zu nutzen, heute ist Weltfrauentag und klar und völlig nachvollziehbar geht es darum, dass Ungerechtigkeiten abgebaut werden müssen und wir sind damit noch beschäftigt, besonders wenn man sich die Rückschritte in manchen Gegenden der Erde ansieht, es gibt viel zu tun, das müssen wir anpacken, und wenn das alles getan ist, dann können wir vielleicht auch wieder über Unterschiede sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert