01. März 1993

Montag 1993 Mittwoch 2023
Heute in Mathe wurde die Arbeit besprochen. Nach CT[1] sagte Herr Mehr mir die Note (1,2 Juhee!). In Deutsch bekam ich den Kommatest zurück (1,0 Juhee!). Meine Mutter und Franz waren heute krank und ich durfte nicht Schlagzeug spielen. Ich machte mir aus den Resten von gestern, Brot, Ei, eingelegte Paprika und Salz eine Mittagspampe. Im Schlagzeugunterricht kam ich heute nicht dran, dafür habe ich nächstes Mal eine Stunde.
Danach gingen Marc und ich noch in den Jugendraum. Es waren viele da (z.B. Marlene, Alex H., Schell, usw.). Ich habe total fettige Haare und muss morgen unbedingt duschen. Es ist 22:54 Uhr. Same procedure as every time.
 Das Buch „Der Fremde“ ist ein Beispiel, wie es wäre, wenn man wirklich keine moralischen Grundsätze hätte und die Regeln für das eigene Verhalten so aufbaut, dass sie nicht zu den Regeln passen, die die Gesellschaft hat, dann kommt man in einen Konflikt mit der Gesellschaft und diese Gesellschaft wird einen ins Gefängnis stecken und wenn es in der Gesellschaft eine Todesstrafe gibt, verlässt man sogar die Welt. Von einem ausserirdischen Standpunkt ist das vielleicht interessant zu beobachten, aber es muss nicht nachvollziehbar sein, das erinnert mich ein bisschen an die Schweiz, dort hatte ich auch das Gefühl, dass es viele Regeln gibt, über die man nicht spricht, die aber eingehalten werden müssen.

[1] Computertechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert