11. April 1993

Sonntag 1993 Dienstag 2023
Ich lag am Morgen, als meine Schwester mich weckte, im verkotzten Bett. Immer noch im Rausch putzte ich den Boden und wurde dann abgeholt. Im Rausch und in der Hitze der Küche musste ich Kartoffeln schälen. Um 14 Uhr wirkte der Kaffee und ich wurde nervös ohne Ende. Am Nachmittag brachte ich fast die Küche nicht geputzt. Um 21 Uhr hatten wir den Boden der Küche geputzt und wir durften nach Hause. Ich ging nach dem Duschen gleich ins Bett. P.S. Ich wusch nur noch mein Bettzeug. Manche Tage sind nur dadurch definiert, dass sie die Tage danach sind. Und heute ist ein Tag davor, es sind ganze Monate davor, irgendwann wird es kommen und ich werde es in Empfang nehmen, willkommen heißen und in den Arm nehmen, schön, dass es da ist. Dann sind die Tage nicht mehr die Tage davor, es sind die Tage der Gegenwart und des Jetzt, des Daseins, des Wahrnehmens und Genießens. Und irgendwann ist alles vorbei und dann endet es und auch das ist gut, denn es war lang genug und voll mit Sonne und Strand und anderen Menschen und Lachen und Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert