12. Februar 1993

Freitag 1993 Sonntag 2023
Ich hatte nur 8 Stunden Schule und kam um 5 Uhr nach Hause. Ich half August die Bühne aufzubauen, ging nach Hause, duschte und ging dann zur Generalprobe des Musikballs. Unser TechnoTanz war ein Reinfall. Wir wollen ihn morgen nicht machen. Ich hatte schon ein Räuschchen. Dann gingen wir zum Kappenabend beim TC. Marc machte wieder an Marlene rum, weil Katja nicht da war. Um 12 Uhr ging ich nach Hause. Ich hatte keinen Bock mehr. Niemand wollte mit mir sprechen oder so was. So ein Scheiß. Im Jahr 2023 ist es wichtiger, verantwortungsvoll mit Sprache umzugehen, um eine gerechte Gesellschaft zu fördern. Rassismus und Sexismus sind heute Beispiele, wie Sprache sich auswirkt.[1] Die Bedeutung von Sprache ist auch Thema im Konflikt zwischen Nominalismus und Realismus[2] im 13. Jahrhundert. Für den Nominalismus waren Worte nur Namen, die Menschen erfunden haben. Für den Realismus besitzen Worte eine reale Existenz.
Worte, die nur Erfindung sind, haben kein Gewicht, Worte mit realer Existenz können verboten werden.  

[1] Thomas von Aquin hätte sich bestätigt gefühlt.

[2] Die heutige Philosophie des Realismus ist fast das Gegenteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert