12. Januar 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Heute war ich auch in der Schule und habe Chemie geschrieben, ist ganz gut gelaufen. Um 6 Uhr kam ich nach Hause, habe geduscht, Schlagzeug gespielt und mir etwas zwischen die Kiemen gesteckt. Dann um 19:30 Uhr musste ich zu den Deufels wegen der Besprechung des Texts, den man am Musikerball „vorträgt“. Um 23 Uhr ging ich nach Hause. Zu Hause habe ich mich ins Bett gelegt und   geträumt. Es regnet heute, ich gehe den Weg zu Fuß zurück, die Köpenicker Straße entlang bis zum alten Hafen. Ich denke an das Dorf und dass es nicht mehr existiert. Wenn ich dort bin, dann bin ich nicht mehr zu Hause. Ich komme von dort, dort bin ich aufgewachsen, es ist grün und die Landschaft ist schön, der Blick über die Welt, als wäre man oben drauf, und überall geht es runter und der Himmel ist weit oben. Berlin ist eng und der Januar ist grau, es regnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert