14. Februar 1993

Sonntag 1993 Dienstag 2023
Um 11 Uhr stand ich auf. Ich wollte zuerst nicht auf den Umzug. Aber dann ging ich doch. Wir waren als Zweite dran in Nussingen.
Nach 20 Minuten war es vorbei und wir mussten noch 4 Stunden warten. Marc war nicht dabei. Aber Marlene, Alex H. und Co. Am Anfang war ich moralisch total down. Aber dann kam in so einer Besenwirtschaft NDW und das war gut so! Nach einem Zäpfchen[1] war ich gut drauf und spielte mit meinen Stöcken auf den Glocken der Maskenträger. Marc rief noch an, ich solle die Trommel in den Musikraum bringen, das Fenster sei offen, weil der Dirigent Dirigentenlehrgang hat und sie braucht.
 Ich war zeichnen, ich weiß nicht, wohin das führt und irgendwann bin ich dann woanders und dann sehe ich den Weg zurück und kann sagen, dass es dazu geführt hat, manchmal scheint der Ort, an dem ich bin, eine Sackgasse zu sein. Geht es hier weiter? Die Zukunft kommt sowieso und die Vergangenheit erzeugt sich auch ohne meine Anstrengungen, man kann die Zukunft erkennen, wenn man sich ansieht, was man in der Gegenwart macht. Ich war heute Zeichnen. Zeichnungen produziert, die ich in den Schrank lege. In der Zukunft werde ich jemand sein, der noch mehr Zeichnungen im Schrank hat.  

[1] Tannenzäpfle – Rothaus Bier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert