15. Oktober

Donnerstag 1993   Dienstag 2013
Ich schrieb heute WiLe und verschätzte mich rechtlich in einem Fall. Mathe stinkt mir zurzeit ohne Ende. In Deutsch habe ich 9 Punkte im Aufsatz. Jan Binder und der Dreißigjährige überredeten mich zu vier Stunden Physik-Übungen[1]. Ich musste zum Schatten laufen, um den Bus noch zu erwischen. In einer Blitzaktion holten wir beim Alois[2] noch einen Kasten (18.30). Wir setzten uns in den Proberaum und tranken eins. Ich holte die CD für Emilie. Marc rief Ingrid an. Wir zogen uns die Musik und noch ein paar FüEx[3] rein. Ingrid kam noch und sprach mit mir über was ich mit Mädchen sprechen soll. Um ¾ 10 ging Marc nach Hause. Ingrid sagte mir noch, dass sie sich etwas überlege und ging dann auch. Ich hatte nach vier FüEx einen ziemlichen Rausch. Und ich werde morgen probably TM[4] und einen Englischtest schreiben. Gute Nacht.   Bin da[5].Habe mich an meinem Tisch eingerichtet. Wenn es Zeit ist, werde ich anfangen zu zeichnen. Luftballons haben die Menschen hier. Ein Saxophonspieler macht Fahrstuhlmusik. Ein Hauswart sammelt an die Decke geflogenen Luftballons ein. Die Angestellten warten auf die Gäste. Ich warte auch.
Es wirkt nicht wie in Berlin hier.
Wie eine Urlaubsinsel.
Ich habe über 100 Blatt Papier dabei. Das werde ich wohl nicht alles brauchen. Es ist jetzt halb 7. Ich bin hier der Showact, hieß es vorhin.
=
Mittendrin. Noch eineinhalb Stunden. Dreißig Zeichnungen habe ich schon. Die Tombola läuft gerade. Meine Visitenkarte habe ich schon weitergegeben. Mal sehen. Manche sind glücklich damit. Eine Gruppe hat sich amüsiert. Und am Ende gehe ich hinaus und habe gezeichnet.

 



[1] Experimente mit Auswertung

[2] Örtlicher Gemischtwarenladen

[3] Fürstenberg Export

[4] Technik Maschinenbau

[5] Im Hotel bei der 30-Jahre-Firmenfeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert