16. Februar 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Mir war’s schlecht ohne Ende beim Aufstehen. Wir machten uns zwei Hohlstunden im Bär, bei Berentzen und Weizen verbrachten wir die Zeit. (Ich <- Rauschkugel) In der Mittagspause brachte Birner mir aus der Waagenfabrikkantine Essen mit. Das war nicht gut. Mir wurde schlecht davon. Außerdem hatte ich auch noch Kopfweh. Ich ging mit dem 15:18 Zug nach Hause. Um halb 7 rief Marc an, dass wir (Jahrgang 74/75) einen Wagen für den Schmotzigen machen wollen. Ich ging hin und nahm Berentzen mit. Es war arschkalt. Um 8 gingen wir zu Marc. Berentzen leer. Im Jugendraum trafen wir Micha. Marc hatte gestern einen Straßenpfosten mitgenommen. Jetzt warfen wir ihn bei Marlene in den Garten. Letztes Jahr ist jemand vom Nachbarhochhaus gesprungen und Polizei und Feuerwehr und Notarzt waren da, die Polizei hat gleich alles weiträumig abgesperrt, man durfte nicht mehr den Weg am Spreekanal entlang, vom Balkon aus habe ich die Plane gesehen, unter der die Person lag, die sich aus dem Leben verabschiedet hatte, es hat mich mehrere Tage verfolgt, die Geschichten, was wohl da passiert ist und warum die Person gesprungen ist, war es ein Unfall oder Absicht. Hier hat man keine Möglichkeit, jemanden zu fragen, im Dorf hat man es irgendwann erfahren. Im Dorf ist alles enger und man weiß mehr und will es wohl auch wissen, zumindest vor 30 Jahren, vielleicht ist die Stadt auch schon im Dorf angekommen, und man weiß nicht mehr, was die Nachbarn machen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert