16. November

Dienstag 1993   Samstag 2013
Der Bus kam zu spät wegen Schnee. Also gingen wir ins Corso. Jan B. und ich spielten gegen Marina Macke und Rainer Raible Tischfußball. Physik war scheiße, aber schnell vorbei. In TET[1] wiederholten wie alles noch mal. Heute hatte es geschneit! Am Nachmittag feilte ich weiter an meinem Setaufbau herum. Davor hatte alles gewackelt und war ziemlich unter Spannung. Ich probierte 1000 Möglichkeiten, lief 10 Mal vom Proberaum heim und umgekehrt, misshandelte meinen Doppeltomhalter mit der Zange und so weiter. Zum Schluss hatte ich einen respektablen, genialen Setaufbau. Nur mein Splash[2] hatte keinen richtigen Platz. Wir wollten eigentlich was machen (Fest oder Abibandprobe), aber um 10 Uhr rief ich Hans an und er sagte, dass Leibfritz nicht fahren würde, weil es glatt ist. Marc fickte Ingrid. Ich saß noch ein bisschen im Proberaum – spielte – ging wieder heim – ins Bett. Gute Nacht ihr Pisser.   Ich begebe mich auf die Suche nach dieser verlorenen Zeit und sie ist verloren, ich erfinde die verlorene Zeit neu und setze sie in meinem Kopf aus der Perspektive der heutigen Zeit zusammen, ich rekonstruiere meine Vergangenheit nicht schreibend, sie kommt mir in geschriebener Form entgegen und ich male mir die Fehlstellen so aus, wie ich denke, wie sie damals gewesen sein könnten und manche Tage sind vollkommen fremd und ich weiß nicht, was zwischen den Worten wirklich passiert ist, doch ist es immer noch nahe am Anfang meiner Zeit als denkender und reflektierender, als beobachtender Mensch und damit einfacher als die Erinnerung an die letzten fünf Jahre. Alles ist neu und die Welt ist so groß, in der Pubertät will man zumindest die soziale Welt verstehen, warum verhalten sich all die Menschen denn so, wie sie sich verhalten, was steckt dahinter, sie müssen wohl irgendwas wissen, was ich nicht verstanden habe.


[1] Elektrotechnik

[2] Beckenart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert