18. Oktober

Montag 1993 Freitag 2013
Mathe stank mir wieder ohne Ende. Religion ließ ich ausfallen und räumte mit Marc den Proberaum auf. Schlagzeugunterricht war eine ¼ Stunde später. Wir bekamen unsere Rides[1] und waren glücklich. Ich habe jetzt ein Zildijan K Custom und Marc ein Dry Custom. Morgen schreib ich Physik und daher ging ich früh ins Bett. Dieser Tag ist immer noch einer der wichtigsten Tage meines Lebens und ich kann mich an den Augenblick erinnern, an dem ich mein Ride das erste Mal sah. Die Vielfalt an möglichen Klängen, seine Robustheit, sein Grundklang machen mich seit zwanzig Jahren glücklich und verschönern die Stunden auf der Bühne oder im Proberaum. 20 Jahre verheiratet. Ich und mein Ride.

 



[1] Schlagzeugteil, Beckenart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert