19. November

Freitag 1993 Dienstag 2013
Ich lernte gleich Elektrotechnik. In Französisch hatten wir indirekte und direkte Objektpronomen. Ich blick’s nicht ganz. Dann schrieben wir Elektrotechnik und es lief eigentlich gut. Danach erfuhr ich gleich, dass ich einen falschen Wert eingesetzt hatte. Nach Mathe machten wir die Englischhausaufgaben. Ich holte meiner Mutter die Uhr ab, die sie beim Multi-City-Eröffnungsgewinnspiel gewonnen hatte. Daheim spielte ich von 6 bis 7 Schlagzeug, brachte in der Musikprobe[1] aber wieder kein Schlagzeugsolo[2] zustande. Nach der Musikprobe fuhr Marc mit mir und Deiser ins Heuby. Das hatte das letzte Mal am Freitag offen. Es war viel zu voll. 3 von meiner Klasse waren dort. Und viele meiner alten Realschulklasse (Andi, Stefanie, Sylvia, Michaela). Gabriele sah heute viel zu gut aus (Uaaaaaaaahh). Sie hatte ein Kleidungsstück an, bei dem man ihren geilen Bauchnabel sah, wenn sie die Arme hob. Marc fuhr mit mir noch nach Großheim und dann heim.
GABRIELE GABRIELE
Ich kann was daraus lernen, wenn ich genau aufpasse, ich muss die Augen offenhalten, dann sehe ich, ich muss die Augen ein bisschen mehr öffnen, ich muss wach und aufmerksam bleiben, dann bekomme ich Antworten auf meine Fragen, ich muss vielleicht die Augen erst mal öffnen, aber was sind denn meine Fragen? Ich weiß gar nicht mehr, um was es geht, ich habe keine Fragen, ich sitze mitten in dieser lauwarmen Badewanne und wundere mich, wie ich hier her gekommen bin, soll ich jetzt aufstehen und mich abtrocknen, muss ich mir noch die Haare waschen, habe ich das schon gemacht? Wo bin ich hier überhaupt, wer hat mir gesagt, dass ich das machen soll, war ich das selbst? Und wenn ich das selbst war, warum hatte ich gedacht, dass das gut wäre? Ich habe den Faden verloren, und weiß nicht mehr, was das soll, war da überhaupt jemals ein Faden drin? Was war denn der Sinn und Zweck des Ganzen, der muss doch mal klar gewesen sein, sonst hätte ich doch nicht angefangen, oder?


[1] Des Musikvereins

[2] Für ein Stück, das beim Jahreskonzert aufgeführt werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert