2. Februar 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Also… am Morgen stand ich um halb 6 auf und zug mir Ugly Kid Joe rein. In der Schule bekam ich Physik zurück (1,1) und schwänzte Religion. In der Mittagspause aß ich nur mein Vesper. Um 6 Uhr kam ich nach Hause. Marc war nicht im Bus.
Er rief mich an, aber meine Mutter sagte, dass ich nicht da wäre (war aber da). Ich rief dann zurück und er sagte mir, dass er Katja angerufen hätte und sie den Ritex nicht mitgenommen hätte. Ich finde ihn trotzdem nicht!! (oh je)
Außerdem sagte er, sei um 9 Uhr Probe wegen Musikball-Hilbgeschwätz. Ich konnte keine Frauenstimme nachmachen (Nr. 1).
 Es ist sowieso alles so, wie es ist und man kann sich zwar anstrengen, aber am Ende wird die Welt so, wie sie will. Klar kommen könnte man damit, indem man sich einbildet, alles liefe gut und toll und dann geht’s einem selbst auch gut und die Welt wirkt gar nicht so absurd, wie sie ist.
Die Welt ist vielleicht absurd, aber Absurdität als etwas Negatives zu bewerten ist sehr menschlich. Und zum Menschsein gehört auch, dass man das Gefühl hat, dass das Ganze irgendwie Sinn ergeben muss. Zumindest hoffentlich am Ende. Wenn man auf sein Leben zurückblickt und sich die eigene Geschichte wie ein Abenteuer erzählt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert