3. Februar 1993

Mittwoch 1993 Freitag 2023
Wir bekamen die Zeugnisse. Ich habe einen Schnitt von 2,0. Am Nachmittag war ich so müde, ich schlief erst mal 2 Stunden. Dann rief ich Marc an. Er ist immer noch krank. Wir gingen dann um 7 Uhr zur Fastnachtsbesprechung.
Die neue „Band“ aus  Fadenheim spielte in ihrem Proberaum. Wir lachten uns ein bisschen kaputt und wollten es aufnehmen für den Musikerball. Mauthe holte einen Kassettenrecorder, aber es funktionierte leider nicht. Deiser hatte mein Geld wieder nicht dabei, das er mir seit 6 Monaten schuldet. Wir gingen noch zu Marc, aber uns fiel nicht viel ein für Fastnacht.
Scheiße!
 Anstatt Schule dafür zu nutzen, alle möglichst gleich zu machen und ein Gefühl der Minderwertigkeit zu hinterlassen, wenn es nicht „gleich“ genug ist, sollte Schule dazu da sein, zu helfen herauszufinden, was man gut kann, was man machen will und wie man das, was man machen will, auch erreicht. Schule ist eine Verschwendung von Lebenszeit, wenn man daran denkt, welchen Unsinn man lernt und welches Potential diese Zeit haben könnte, wenn man sie anders nutzt. An die Inhalte der Schulzeit erinnert sich kaum jemand. Man könnte die Zeit auch nutzen, das zu lernen, was einen selbst wirklich interessiert. Wer weiß, was er will, der lernt das auch, ohne den Druck der schlechten Noten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert