21. Mai 1993

Freitag 1993 Sonntag 2023
Um halb 8 wurden wir geweckt, zum Frühstück gab es Toast (Pariser Brot getoastet und eine halbe Liter Tasse Kaffee). Dann fuhren wir nach Lude zu einer Molkerei, die 1 Mio Liter Milch pro Tag verarbeitet. Wir schauten die Maschinen an und ich sah mir oft Caroline an. Dann fuhren wir zu der Farm, bei der ich letztes Mal gewesen war. Wir warteten ewig aufs Essen und dann schmeckte es furchtbar. Wir spielten drei Stücke und um 7 Uhr gingen wir zu den Familien. Marc und ich duschten und gingen um 9 Uhr mit der Tochter der Familie zum Foyer Rural, wo Savignes Musikverein spielte. Es war grauenvoll. Dann spielten wir. Jan schlief auf seinem Bass. Der Dirigent war besoffen und ich konnte auch nicht richtig spielen. Um halb 1 gab’s Essen. An der Theke war eine geile Französin. Sie konnte ein bisschen deutsch und hatte (.)(.) uaaaah. Marc und die anderen hänselten sie. Ich hielt mich raus und sagte ihr, ich gehöre nicht dazu. Sie ist leider erst 14 und erinnert mich an Katja, hat eine Zahnspange, sieht aber echt gut aus. Ich habe sie gefragt, ob sie morgen wieder da ist. Um halb 4 Uhr gingen wir (Marc und ich) nach Hause.
_________________________
 In Padua war ich und da habe ich Giottos Fresken gesehen und das wirkt immer noch nach. Die Karten waren fast ausverkauft, nur noch eine Möglichkeit um 20 vor Neun am Abend, mit kurzer Einführung im Luftschleusenhaus und dann 20 Minuten in der Cappella degli Scorvegni: Es war wie ein Abend im Kino, alles beginnt, dass Gott Gabriel einen Auftrag gibt und dann das Leben von Maria, der Kuss von Anna und Joachim, man verfolgt die wichtigsten Stationen, Verkündigung, dann Geburt Jesus, Flucht nach Ägypten, Judas-Kuss, Folter und Kreuzigung und das jüngste Gericht mit Jesus in der LGBT-Fahne in der Mitte und die Hölle rechts unten, wie die AfD, ein Ritt durch die Erlösungsgeschichte und dann noch die siebenstufige Anleitung, wie man ein richtiges Leben führt, gut und böse unterscheiden, großzügig sein, nicht wütend, kein Verschwörungstheoretiker, gerecht, tatkräftig und optimistisch, dann klappt das schon mit dem Himmel, was auch immer das dann genau ist. Toller Film und unglaubliche 720 Jahre alt. Wie viele Menschen sich das wohl schon angesehen haben?  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert