24. Januar 1993

Sonntag 1993 Dienstag 2023
Gestern ging ich dann noch kurz zum Reiterball. War nix los -> übernachtete bei Marc. Um 11 Uhr standen wir auf. Ich ging nach Hause zum Mittagessen, machte den ganzen Tag nichts, bis ich alleine zu Hause war -> Schlagzeug. Ich lernte noch ein bisschen Deutsch, duschte und übte die Single Beat Combinations[1]. Es ist jetzt 7 Uhr. Ich höre Metallica (Ride the lightning) und gehe bald ins Bett, weil ich morgen Deutsch schreibe. Ich habe heute ein Bild gesehen, wo es um die Gamification von Sisyphos ging: Wenn man ihm einen Counter geben würde, wie oft er den Stein schon den Berg hoch geschoben hat, und manchmal vielleicht ein paar Bonuspunkte, die er als Sticker auf den Felsen kleben könnte, dann wäre er wahrscheinlich noch glücklicher, denn wenn das absurde, bedeutungslose Leben ein Spiel ist, dann ist es doch wunderbar zu ertragen.  

[1] Das mache ich immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert