25. März 1993

Donnerstag 1993 Samstag 2023
Ich fuhr mit dem Bus nach Becherstetten, der auch zur Hauptschule und Realschule fährt. Im Prado traf ich Hans und Leif.
Ich trank einen „alten“ Cappuccino und zahlte Leifs Kaffee (quit). Dann bekam ich  Physik (1,1) und Chemie zurück (1,9). In TET versuchte ich aus lauter Funktionen den Namen KATJA in ein Koordinatensystem zu malen. Der Rest meiner Klasse fährt heute Abend ins Schullandheim. Ich fuhr heute Mittag mit dem Bus nach Teilfingen. Dort kaufte ich drei Schinkenwecken und ging ins Musikland, kaufte drei Felle (Powerstroke und 2 Evans). Ich ging zu Fuß nach Großheim und sah Katja! Ich traute mich nicht, auf mich aufmerksam zu machen. Ich kaufte noch ein Schutzgitter für Lautsprecher. In Becherstetten nahm mich einer mit nach Fadenheim. Ich schraubte meine Felle drauf und spielte die Evans gleich kaputt (So’n Scheiß!). Ich putzte meine Zeichenplatte und weil meine Mutter, Franz und mein Bruder zur C&A Eröffnung gingen -> Schlagzeug. Später Marc -> Dorfspaziergang (bei Marlene vorbei) und viel Panthera!
 Ich weiß nicht, was ich kann, für was ich eigentlich geeignet bin, es ist immer was anderes, vielleicht gibt es auch nicht das Eine, was ich machen sollte, vielleicht bleibt das immer Stückwerk undd vielleicht ist das ja auch okay. Irgendwann hat man sich genug Gedanken darüber gemacht, was man eigentlich machen sollte in dieser Welt und merkt, dass man nun mal das machen muss, was man zuerst ausprobiert hat, die ganzen Alternativen der Vergangenheit sind keine Alternativen mehr und auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre, bringt dieser Gedanke gar nichts mehr, weil man dazu noch mal anfangen müsste, und das geht zumindest jetzt noch nicht, vielleicht irgendwann in der Zukunft, wenn das Altern überwunden wurde, dann hat man mehr Zeit und fängt nach dem ersten halben Jahrhundert einfach noch mal eine neue Ausbildung an, etwas ganz anderes, dafür geht man aber noch mal 13 Jahre in die Schule, um herauszufinden, was man wirklich machen will auf dieser Welt, das wäre mal eine sinnvolle Verwendung der Schulzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert