26. März 1993

Freitag 1993 Sonntag 2023
Ich habe heute keine Schule, weil meine Klasse im Schullandheim ist. Ich stand trotzdem früh auf -> Schlagzeug. Aber Franz war zuhause -> Schlagzeug. Ich hing den ganzen Morgen herum, las P.M., hörte Musik usw. Dann musste ich ein Hähnchen auftauen. Beim Mittagessen zerplatzte ich fast vor Wut, weil meine Mutter Franz das meiste von der Suppe und dasmeiste vom Hähnchen gab. Ich zählte 13 mal bis 7, um es zu unterdrücken. Nach dem Essen schaltete meine Mutter mir den Strom ab (-> 17 mal bis 7), weil ich „nicht half“ und so faul wäre. Ich schlief den ganzen Nachmittag. Dann rief Marc an. Wir tranken je drei Becks aus einem „Sexpack Becks“ und wir aßen kräftig Traubenzucker dazu -> wir fuhren im Rausch zur Musikprobe. Uns hätte es fast gewickelt, weil es wieder geschneit hatte. Nach der Musikprobe gingen wir in den Jugendraum. Marlene war auch dort und bezeichnete uns als „scheiß Schlagzeugficker“. Nach Hause, Bett. Wenn ich gesagt bekomme, dass ich was falsch mache und ich das nicht verstehe, dann habe ich nur zwei Reaktionen: Ich kann nachfragen und versuchen, es zu verstehen, oder ich werde trotzig und mache das Gegenteil von dem, was von mir erwartet wird. Mit 16 ist nicht alles bis zu Ende gedacht, aber der Trotz ist auch heute noch einer meiner Hauptantriebe und war es auch in den letzten 30 Jahren-> Ich habe Mathe studiert, weil ein Berufsberater behauptet hat, dass man nur dann Mathe studieren kann, wenn man direkt nach dem Abitur damit anfängt, ich habe zuerst mal drei Jahre was anderes gemacht, Zivildienst und Fotografieren und dann einfach mal Mathe. Ich möchte das Gegenteil beweisen. Aber wenn mir jemand sagt, ich bin faul und ich zumindest bisher das Gefühl hatte, dass ich das nicht bin, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mich in diese Einschätzung hingebe und auch wirklich nichts mehr mache. Hat ja auch bis jetzt nichts gebracht. Dann bin ich halt faul.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert