28. Januar 1993

Donnerstag 1993 Samstag 2023
Heute schrieb ich Physik. Es lief gut. Ich kam um halb 2 schon nach Hause. Ich aß etwas und ging dann zu Marc. Er war heute nicht in der Schule.
Il est malade.  Um halb 7 sollte Fastnachtsbesprechung in der Festhalle sein. Ich wartete eine halbe Stunde – niemand kam, ging nach Hause, rief Marc an – alle waren bei Marc, nur mir hat es niemand gesagt.
Ich ging erst um halb 8 hin (Trotz). Um 8 Uhr war Marschierprobe.
 Besteht die Midlife Crisis aus der Erkenntnis, dass es nicht mehr weiter bergauf sondern bergab geht, dem Ende entgegen?
Das gelingende Leben muss sich anfühlen, als würde es sich weiter entwickeln, das Wachstumsparadigma des Kapitalismus kommt aus den psychologischen Bedürfnissen der Menschen. Stagnation ist Rückschritt.
Um Stillstand als etwas Positives zu akzeptieren, muss man wohl mehr meditieren.  

Eine Antwort

  1. Das gefällt mir, Dominik!
    ..meditieren ist auch keine Lösung. Das Leben besteht einfach in der Bewegung nach vorne, nur muss ich manchmal die Schuhart wechseln. Und den Pfad. Und die Begleitung..und das Vesper, .. und den Rhythmus, die Kleidung, den Anspruch ans Können… So viel Auswahl! Deinen Rückblick find ich spannend. Blicke auch auf unsere gemeinsame Zeit zurück. Wenn ich dein Jetzt lese, erkenne ich dich noch immer. Das ist schön, tröstlich, denn mir gibt es das Gefühl, dass etwas bleibt. Viele liebe Grüße Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert