30. März 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Heute stand ich um 12 Uhr auf. Nach dem Essen flickte ich mein Fahrrad. (Zuerst fand ich kein Flickzeug.) Dann spielte ich Schlagzeug und nahm es auf (geil!). Um 5 Uhr duschte ich. Dann verperte ich und danach schaute ich MTV, spielte nochmal Schlagzeug, weil meine Mutter und mein Bruder beim Frühlingsfest in der Weichheimer Grundschule waren. Ab 8 Uhr schaute ich fern. Zuerst Harry und Sunny, dann später einen Film mit einer 16jährigen mit (_)(_), uaah! Während diesem Film bekam ich einen anonymen Anruf. Der Anrufer sagte aber nichts. Mit meiner Schwester sprach ich noch über Jenny. Sie hat mit ihr über mich gesprochen. Mir fällt nichts mehr ein. Es ist jetzt 0:07 Uhr! Gute Nacht! Ich glaube an den Konstruktivismus, die Vorstellung, die Denkmöglichkeit, die Elemente des Himmels und der Erde zu strukturieren, / und an die Erkenntnis, eine dafür notwendige Voraussetzung, / empfangen durch die Evolution, geboren vom menschlichen Gehirn, / weiterentwickelt unter Philosophen und Philosophinnen, gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Mittelalters, in der Neuzeit auferstanden durch die Aufklärung, / zur Blüte gebracht in der Wissenschaft; sie sitzt zur Rechten der Logik, des allmächtigen Werkzeugs; / von dort wird sie kommen, zu strukturieren das Lebende und das Tote. / Ich glaube an die Evolution, / die Erklärungsansätze der Systemtheorie, die Bedeutung der Kommunikation, / die grundsätzliche Vielfalt der Viabilität, / die Möglichkeit des Nichtwissens / und das ewige Nichtsichersein. /
Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert