4. November

Donnerstag 1993   Montag 2013
Ich wurde viermal aus dem Bett geworfen, weil das Telefon klingelte. Jedesmal kam ich zu spät am Telefon an. Es hatte schon vorher jemand abgenommen. Ich machte den ganzen Tag eigentlich überhaupt nix. Jetzt ist es drei nach sechs und ich sitze in meinem Zimmer und höre Musik. Mal sehen, was heute noch passiert.
Marc kam noch. Wir gingen in den Proberaum und tranken alles bis auf zwei Pils leer (je drei bis vier Biere). Wir aßen noch eine Pizza in der Traube, tranken noch ein Colaweizen dazu und beschlossen morgen zu joggen. Wir träumten noch von der Hügel, die in die Kneipe kam. Marc hat sein Moped abgemeldet (am Montag) und Ingrid bekommt doch kein Kind von ihm. Sie ist wieder (besser) ansprechbar normal kommunikationsfähig.
P.S.: Heute hat Pi wieder mit mir gesprochen. Über Führerschein.

  Wir sollten dankbar sein, sagt man, man fragt sich nur, wofür genau, denn ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemand vor meiner Geburt gefragt hat, ob ich das auch wirklich will, und jetzt habe ich es halt und jetzt mache ich halt das Beste drauß und genieße es, so gut es geht, und wie die meisten Menschen sehe ich mir die anderen Menschen an und denke, was die machen, das müsste doch richtig sein, sonst wären es nicht so viele, die das genauso machen, sie leben hier und sie halten sich an Regeln und sie arbeiten und sie glauben daran, dass Demokratie gut ist und Töten ist schlecht und du sollst keinen anderen Gott neben mir haben, das ist eher schon altmodisch, aber das hat halt auch mal gegolten, diese Ideen erhalten sich am Leben, weil Menschen zu sehen glauben, dass die anderen Menschen daran glauben, also muss das richtig sein und deshalb entscheiden sie sich, auch daran zu glauben. Ich glaube, wir sollten dankbar sein.[1]

 

 



[1] ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert