5. Februar 1993

Freitag 1993 Sonntag 2023
In WiGeo[1] wurden die Referatsthemen verteilt. Ich habe Vegetation am Nordpol und lauter Scheiß.
Zuhause spielte ich lange Schlagzeug, weil meine Mutter für meines Bruders Geburtstag Kuchen backte und es daher nicht hörte. Um 5 Uhr ging ich zu Marc. Er ist immer noch krank. Um 6 musste er zur „Black or White“ Probe. Um 8 kam er zu mir und wir holten den Schlagzeugcomputer vom Dachstuhl. Um 9 Uhr gingen wir zu ihm und schauten Platoon an (geiler Antikriegsfilm mit Charly Sheen). Danach ging ich ins Bett.
 Man soll sich anständig verhalten, und das anständige Verhalten, das ist nicht klar definiert, aber jeder spürt, wenn er irgendwas falsch macht. Zumindest sollte das so sein, denn so kann man auch eine funktionierende Gesellschaft aufbauen, in der die Menschen versuchen, sich so zu verhalten, dass sie die Zustimmung der Menschen um sie herum bekommen. So macht Gewissen Feige aus uns allen, und das Ausmaß an Konformitätsdruck bestimmt, wie sicher man sich in der Gesellschaft bewegt, weil man sich ausrechnen kann, was passieren wird.  

[1] Wirtschaftsgeographie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert