6. Februar 1993

Samstag 1993 Montag 2023
Ich stand schon um 9 Uhr auf. Mein Bruder hat Geburtstag. Nach dem Frühstück machte ich mir ein „Mischpult“, mit dem ich den Schlagzeugcomputer und zwei Mikros aufnehmen kann. Am Abend kam Marc. Wir wollten für den Sportlerball keinen Eintritt zahlen, darum warteten wir bis halb 11. In der Bar trafen wir Marlene, Michi, Katja und Co. Und viele von meiner Realschulklasse. Katja streitet alles ab, was am Samstag mit Marc gewesen sein soll. Niemand weiß warum.
Es war nicht so toll. Ich ging um halb 3 Uhr nach Hause.
 Wir werden auch in der Zukunft unterschiedlicher Meinung sein, das gehört dazu, denn in den Köpfen ist die Welt jeweils eine andere, und durch Kommunikation treffen unterschiedliche Welten aufeinander, und manchmal verändern sie sich und können die andere Welt nachvollziehen, in sich selbst nachbauen und kommen zu einem Kompromiss, manchmal geht es nur darum, wie falsch die andere Welt ist. Die Vorstellung, dass der andere Mensch dumm ist, weil er einen nicht versteht, weil er „es“ nicht versteht, steckt auch heute noch in der Menschheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert