9. Februar 1993

Dienstag 1993 Donnerstag 2023
Ich schreibe morgen… ich habe einen Rausch ohne Ende.
Haha, am Morgen schwänzten wir nicht die Schule. Ich verkaufte meine 10 Märkchen für die Kantine der Waagenfabrik an Michael Schneller. Er brachte mir dafür in meiner Vesperbüchse eine Portion mit. Um 6 Uhr kam ich nach Hause. Marc war nicht im Bus. Ich aß etwas und ging um 7 zur Fastnachtsprobe. Zuerst war niemand da. Um halb 8 waren Marc und ich alleine draußen. Marlene und noch ein paar von der Garde waren auch da. Es kam aber wieder nichts dabei heraus. Um 9 Uhr war noch Hilbgeschwätz-Probe. Dafür zahlte ich einen Kasten Pils und hatte dann einen Rausch ohne Ende.
 Menschen haben Angst vor Veränderung. Sie leben lieber in einem furchtbaren Zustand, statt etwas zu ändern.
Wenn Shakespeare Hamlet heute schriebe, dann wäre er nicht Prinz, sondern Sohn einer reichen Dynastie, die die Politik so beeinflusst, dass die FDP mit ihren 5% alles umsetzt, was diesen Menschen wichtig ist und alles verhindert, was ihre Lebensweise einschränkt. Hamlet verliert sich in seinen depressiven Gedanken, dass Menschen lieber in schlechten Beziehungen und schlechten Jobs bleiben, weil sie so große Angst davor haben, etwas zu verlieren… so macht Gewissen Feige aus uns allen und es geht nicht mehr darum, in das unbekannte Land aufzubrechen, so weit kommt es nicht mehr, denn man ist ja schon tot im falschen Leben, würde er sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert